Ich bin am 19.09.1965 in Sanderbusch geboren. Aufgewachsen bin ich mit einer Schwester und einem Bruder auf dem Bauernhof meiner Eltern in Helmstede bei Hohenkirchen.
In Hohenkirchen habe ich die Grundschule, die Orientierungsstufe und das Progymnasium besucht, das ich 1981 mit der mittleren Reife verlassen habe.
Meine Ausbildung begann mit dem Besuch des Berufsgrundbildungsjahres Agrar in Wittmund, danach kamen zwei praktische Ausbildungsjahre, eines in einem landwirtschaftlichem Betrieb in der Nähe von Emden und eins in einem Betreib in der Nähe von Gifhorn. Anschließend besuchte ich die Einjährige Fachschule in Jever.
1985/86 habe ich auf dem Fachgymnasium Agrar in Aurich die Fachhochschulreife erreicht.
Danach folgten zwei Jahre als Landwirtschaftlicher Betriebshelfer beim Maschinenring Fresena, wo ich überwiegend Sozialeinsätze auf verschiedensten Höfen durchgeführt habe.
Im Anschluß habe ich an der Zweijährigen Fachschule Agrar auf der Michelsenschule in Hildesheim den Abschluß als staatlich geprüfter Landwirtschaftsleiter erreicht.
Seit 1991 bin ich selbstständiger Landwirt, zunächst auf dem elterlichen Hof in Helmstede und seit 1995 auf meinem eigenen Hof in Ostergroden in der Nähe von Neugarmssiel.
Auf meinem Hof betreibe ich Milchviehhaltung, Ackerbau und Pferdezucht.
Seit vielen Jahren bilde ich auch selbst Berufsnachwuchs auf meinem Betrieb aus.
Ich bin begeisterter Vater von drei erwachsenen Töchtern.
Von 2001 bis 2011 habe ich dem Gemeinderat im Wangerland angehört, die letzten 5 Jahre auch dem Verwaltungsausschuss.
Von 2011 bis 2019 war ich für die CDU im Kreistag des Landkreises Friesland, zuletzt als Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Kreisausschuss.
Im Januar 2021 wurde ich als Bürgermeisterkandidat der CDU für das Wangerland nominiert.
Ich freue mich auf einen spannenden Wahlkampf. Gemeinsam können wir unsere Heimat nach vorne bringen!  #AnpackenfürsWangerland