Neuigkeiten

07.07.2017, 11:25 Uhr | Jens Damm
Eigeninitiative führt zum Erfolg
Reichelt Elektronik hat als weltweit agierender Elektronik- und IT-Distributor mehr als 80.000 Artikel im Programm. Gemeinsam mit MdB Hans-Werner Kammer und einer Delegation der CDU Friesland besuchte ich das Unternehmen in Sande und besichtigte unter anderem die neu gebaute Halle. Geschäftsführer Ulf Timmermann stellte das selbst entwickelte Logistikkonzept seines Unternehmens vor. Schnelligkeit, Qualität und Kostenkontrolle sind wesentlich für das Überleben im hart umkämpften Markt.
Es war beeindruckend, mit wie viel Engagement, Ideenreichtum und eigener Entwicklungsleistung Ulf Timmermann mit seinem Team das Unternehmen auf der Erfolgsspur nach vorne bringt.

Sein Wunsch an die Politik: Weniger Bürokratie!
Dies verdeutlichte er an mehreren Beispielen. Gerade, wenn es darum geht, zusätzliche Leistungen für Mitarbeiter zu gestalten, darf dies nicht durch unnötige Bürokratie belastet werden. Dafür will ich mich gerne einsetzen!